Fallbeispiele// Bezieungen//


Beziehungen


taten uns damals gut

beziehungsweise

halfen uns

wir bekamen

Apfelsinen Mandarinen

gutes Bier

manch einmal sogar

Bettbezüge

beziehungsweise

gar nichts

war der Bezug

frisch

gab es

Sex




Fallbeispiele



wie fällt die Liebe

wo fällt sie hin

die Liebe

du fällst

in die Falle

oder

auf die Schnauze

Feste soll Mensch feiern

wie Sie fallen

wenn einer

einem

eine

Falle stellt

fällt er

selbst hinein

nur

die Liebe

fällt wie Sie fällt

das gefällt mir



Festhalte



zu oft

am Tresen

bloß nicht

an der Notbremse

an der Hoffnung

schon lang nicht mehr

fest im Griff

hätte ich es gern

an einer Frau

ja nicht

an der Liebe

wenn’s die gibt

immer




leise



ach Mädchen

ich habe geweint

nicht vor Kummer

vor Freud

meine Träume

hab ich

zu nah am Wasser gebaut

deshalb

freu ich mich

leise

nicht laut



Ode auf Freud



Nicht auf Schiller

Nicht auf Ludwig

Nein

mein Freud

auf dich

der mich nicht loslässt

jeden Morgen

jeden Abend

nicht nur im Mai

treibt er mich

triebhaft voran

ohne dich

währe ich nur

ein halber Mann






Satz des Pythagoras


gegenseitige Beschuldigung

Dreiecksgeschichte

Spießrutenlauf

im Zick Zack

verliebt verlassen vergessen

gewonnene Liebe

verlorenes Glück

zerbrochene Freundschaft

Einsamkeit im Quadrat

a² blus b²

ist gleich

Lauf der Dinge






Sturmtief



wenn Du da bist

scheint die Sonne

meine Phantasie

lässt

die schönsten Blumen sprießen

das Wasser

himmelblau

ein Sturm der Gefühle

mannshohe Wellen

nach Deinem Ansturm

ein dunkles Tief

stille See

hoffentlich

ist es

die Ruhe vor dem Sturm








das stimmt


wenn ich sag

ich liebe nur Dich

stimmt das

so nicht

ich liebe auch ihn

ich liebe auch dies

und auch das

wenn ich mein

ich liebe Dich

immer mehr

stimmt das

so nicht

ich liebe auch mich

auch den

und es

erst recht

immer mehr

wenn du denkst

das stimmt so nicht

das stimmt




bei Dir




je länger

ich bleibe

sehne ich mich

nach Wärme

je öfter

ich herkomme

spüre ich

den Verlust

je mehr

ich mich zähme

verlier ich die Geduld

bei Dir

ist alles so klar

Du nimmst mich

in die Pflicht

bei Dir bleiben

kann ich leider nicht