gute Seiten schlechte Seiten



Das Paar


hin und wieder

bin ich

hin und weg

gar hin und her

gerissen

wenn

da und dort

oder

hier und da

sich

dies und das

zusammenfügt

zu eimem Paar



rosa rot


besseres Wetter

in Sicht

die Schönheitssymbole

sterben aus

Geld

zählt nichts mehr

Hochhäuser

stürtzen ein

der Horizont in Sicht

die Löcher in der Erde

schließen sich

eine rosarote Brille

das ist Zuversicht




im Gegensat


wie Hund und Katze

schwarz weiß

das Gefieder

schön und traurig die Lieder

vom auf und ab

ganz schwach meine Glieder

Ebbe zerstört es

die Flut bringt es wieder

im Gegensatz zu Dir

steh ich auf

wieder und wieder





vom anderen Ufer


Einbruch

ins kalte Eis

verbrannt

die alten Abendteuer

im Abendland

das Paradies

abgebrannt

das Eis

schmilzt

schwimm

ans andere Ufer

und

es wird warm dabei




eine Ewigkeit


ein Abdruck im Sand

nichts von Ewigkeit

Du liegst neben mir

mein Blick

bleibt hängen

nichts von Ewigkeit

die Welle

ein Augenblick der Gewalt

den Abdruck

weggespült

nie versprach ich

Ewigkeit